Alltag Comic/Manga Projekte

Comic Stipendium 2014

 

Dieses Jahr hatte ich zum Glück Zeit für das Comic Stipendium von Egmont. Es ist eine Zusammenarbeit zwischen mir und Victor geworden. Wir haben uns gemeinsam die Geschichte erdacht; er hat die Seiten vorgescribbelt; ich hab sie digital gecleant; coloriert hats er dann wieder; und ich platzierte den Text in die Sprechblasen. So eine Zusammenarbeit kann teilweise anstrengend sein, wenn man sich in Kleinigkeiten, wie einer Bildkomposition in einem Panel nicht einig wird. Aber so kommen spannende Kompromisse und neue Ideen zustande auf die ich alleine nie gekommen wäre. Toll sowas!

Ich bin gespannt, wer dieses Jahr noch so mitgemacht hat und wünsche allen viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.