Animation Inktober Skizzen Work in progress

Work in progress: Inktober -10-

Für die „Inktober 10“-Animation wollte ich im Wind wehende Haare animieren. Also kam es zu der folgenden Zeichnung:

In Photoshop nachbearbeitet und sämtliche Haarsträhnen auf eigene Ebenen aufgeteilt.

Animiert habe ich wieder in Spine. Seit der Version 3.4 gibt es ein Funktion, die ich noch nie benutzt habe: Pfade.

Die Haarsträhnen-Grafik wird an die Knochen gewichtet und diese werden wiederum einem Pfad zugewiesen. Durch das manipulieren der Punkte und Tangenten kann man die Haarsträhne verformen. Hier ein Video für Interessierte, das dies genauer erklärt: „Spine 3.4 paths sample projects walkthrough“.

Und schon loopt das Haar für 7 Frames vor sich hin~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.